Marco Alexander Büscher

Marco Alexander Büscher

Yogalehrer (BYY), Meditationslehrer, Mantra-Musiker, Harmoniumlehrer, Betriebswirt (FH)

Marco ist Deutsch-Amerikaner und lebte in seiner Kindheit für 3 Jahre im tibetisch-buddhistischen Kamalashila Kloster in der Eifel. Er ist praktizierender Buddhist in zweiter Generation und studierte in den USA „Contemplative Psychology and Buddhism“ an der Naropa University in Boulder, Colorado.

Seit 1999 ist er Schüler des tibetischen Meditationslehrers Jigme Khentse Rinpoche und lernte u.a. mit dem vietnamesischen Zen-Lehrer Thich Nhat Hanh und dem Dalai Lama, deren Achtsamkeits-Lehren ihn sehr beeindrucken.

Hinzu kommen diverse Ausbildungen in verschiedenen buddhistischen und yogischen Traditionen und die Inspirationen durch die Yogalehrerinnen Dana Trixie Flynn, Katchie Ananda und Ursula Lyon.

So sind seine Yoga-Stunden, Workshops und Seminare eine ganz besondere Erfahrung basierend auf einem großen fundierten Erfahrungsschatz in Kombination mit ganz viel Herz und Mitgefühl.

Als Gründer der Yoga-Lehrer-Community-Köln sorgt Marco für die Vernetzung und den Erfahrungsaustausch der Kölner Yogalehrer.

Mit Harmonium-Unterricht, Beratung und Verkauf gibt er sein Wissen rund um Harmonium-Musik und Kirtan gerne weiter.

In allen vier Yoga Vidya Ashrams unterrichtet Marco im Rahmen diverser Yogalehrer-Ausbildungen und gibt Seminare und Kirtans deutschlandweit.

Marco ist es ein Herzensanliegen, Menschen auf ihrem Weg zu mehr Klarheit, Leichtigkeit und Selbstfürsorge zu begleiten.

                                                

  Mögen alle Wesen glücklich sein  

×