Bhakti Vinyasa Flow

by Marco Büscher

     

Bhakti Vinyasa Flow

by Marco Büscher

Ausbildung für Yogalehrer/innen 

 

Bhakti Vinyasa Flow

by Marco Büscher

in Köln und Online

ab Oktober 2021

in Zusammenarbeit mit
UNITY TRAINING KÖLN

mit Marco Büscher, Gauranga Florian Heinzmann und Jenny Hößler

  • Mittwochs 9:15 – 12:15 Uhr (27. Oktober 2021 – 02. März  2022)
  • 16 Blöcke, 64 Unterrichtseinheiten (á 45 Min.)
  • Bildungsscheck NRW (max.  500 €)  möglich!

Teilnahme in Köln

oder

ONLINE via ZOOM

Bhakti Vinyasa Flow by Marco Büscher

Lerne diesen von Marco Büscher entwickelten fließenden Yoga Stil mit harmonisch fließenden Asana-Sequenzen selbst zu praktizieren und zu unterrichten.

Die Ausbildung eignet sich für Erfahrene wie auch für entschlossene Unerfahrene. Der Kurs ist eine besondere Gelegenheit, die Tiefe der Vinyasa Yoga Praxis zu erfassen und auszuloten sowie das Bhakti Herz zu öffnen.

Bhakti Vinyasa Flow ist ein fließender Hatha Yoga Stil, Rhythmus und Melodie in Verbindung mit langem Halten der Stellungen sowie kreativen Asana Flows verhelfen dir, deinen Geist zu zentrieren und zu tiefen inneren Erfahrungen zu kommen.

Getragen vom natürlichen Atemrhythmus werden Asanas auf harmonische Weise miteinander verbunden. Eine Asana gleitet ohne Unterbrechung in die nächste über, synchron begleitet von der Ein- und Ausatmung. Es entstehen fließende Sequenzen dynamischer, aber auch gehaltener Asanas in Verbindung mit Pranayama, um den Fluss der Lebensenergie zu erhöhen. Die Bewegungssequenzen helfen, die eigene Kraft in Fluss zu bringen.

Verschiedene Techniken sind hilfreich, um Bhakti Vinyasa Flow zu erfahren, die  Lebensenergie zu aktivieren und auszudrücken:

  • Pranayama
  • fließende Asanas
  • Klänge
  • begleitende Mantras auf dem Harmonium tänzerische Elemente

Vinyasa Asana Flows, Metta Meditation und Mantrabegleitung auf dem Harmonium helfen dir, dein Herz zu öffnen, in deiner Mitte anzukommen und in tiefe und wohlige Entspannung zu gelangen und diese Ruhe und Kreativität auch weiterzugeben.

Ausbildungsinhalte

Vermittelt werden insbesondere:

  • Grundlagenverständnis des Vinyasa-Aspektes im Yoga
  • Aufbau und Struktur von Yoga-Klassen (“roter Faden”)
  • Einsatz von Musik und Mantras im Yogaunterricht
  • Anleitung von Vinyasa Yoga
  • Integration von Vinyasa Yoga in die Hatha Yoga Reihe
  • Konkreter Übungsplan und Sequencing für deine Bhakti Vinyasa Flow Yogastunden
  • Abstimmung deiner Musik und Playlisten auf deine Vinyasa Flow Yoga Kurse
  • Abstimmung deines spirituellen Fokus auf deine Kurse
  • Klärung & Austausch: welche (Mantra) Musik ist für deine Praxis & deinen Unterricht inspirierend
Harmonium und Mantren

Das Harmonium zu lernen ist vielleicht so leicht wie kein anderes Musikinstrument der Welt. Und es ist eins der schönsten und geheimnisvollsten Musikinstrumente. Diese Ausbildung bietet einen ersten Harmonium-Einstieg für Yogaübende inclusive Mantranoten bis hin zur Beratung zum Harmoniumkauf. Es werden in der Ausbildung diverse Harmoniums zum Anspielen und zum Kauf vorhanden sein. Keinerlei musikalische Vorkenntnisse notwendig.

Vermittelt werden insbesondere:

  • verschiedene Harmoniumtypen kennenlernen und ausprobieren
  • klassische Mantras für Yogastunden und Satsang kennenlernen
  • Anfangs- und Endentspannung instrumental begleiten
Bhakti Yoga

Bhakti-Yoga ist der Yoga des Fühlens, der Liebe, der Lebensfreude. Mit Bhakti-Yoga bekommst du einen Zugang zur Götterwelt des Yoga und damit zu seiner innersten Tiefe und einer magischen Symbolik.

Kurze Einführung in die Mantra-Meditation und Japa Meditation sowie die Lilas (Geschichten) der Götter des Bhakti Yogas werden Teil der Ausbildung sein.

Das Ziel

Diese Ausbildung ist ideal, um dein theoretisches Wissen und deine praktischen Kenntnisse in Bhakti Vinyasa Yoga zu erweitern und diesen Stil in deine eigene Praxis einzubauen bzw. als Yogalehrende/r bzw. Yogaübende/r in deinen Yogastunden einzusetzen.

Du lernst den Aufbau und die Struktur von “Sequencing” zu verfeinern und deiner eigenen Yogapraxis bzw. deinen Stunden thematisch einen roten Faden zu geben. Du erhältst erste Einblicke in das Spielen des Harmoniums, Mantren und dem Bhakti Yoga.

Für alle Yogapraktizierenden, die frische Inspirationen für die eigene fortgeschrittene Yogapraxis zu Hause suchen. Auch für Yogalehrer, die ihr Kursangebot erweitern wollen.Besonders geeignet für alle Yogalehrer, selbständig Tätige und alle, die ihr Kursangebot erweitern wollen und auch selbst neue Inspiration suchen.

Termine

Mittwochs 9:15 – 12:15 Uhr

27. Oktober 2021 – 02. März  2022

Preis

1.590 € (Monatsraten möglich)

 

10 % Frühbucher-Rabatt bis 2 Monate vor Ausbildungsbeginn.

Für Unity-Training-Yogalehrer und YogaMeditationKoeln-Yogalehrer gibt es zusätzlich 100 Euro Rabatt.

Tipp

Die Einreichung eines Bildungsschecks NRW (max. 500 Euro pro Seminar/ Ausbildung) ist möglich.

Unterrichtseinheiten

Die Ausbildung umfasst 64 Unterrichtseinheiten (1 UE = 45 Minuten)

Prüfung

Die praktische Prüfung besteht aus einer in einer Kleingruppe erarbeiteten für die Teilnehmer vorgestellten Bhakti Vinyasa Yogastunde.

Zertifikat

Nach Teilnahme an allen Modulen und erfolgreichem Abschluss der Ausbildung erhältst du das Zertifikat „ Bhakti Vinyasa Yogalehrer/in“ (UT) 60 UE.

Voraussetzung

Grundkenntnisse in Meditation, Mantras und Yoga.

Gauranga Florian Heinzmann

Florian Heinzmann ist Literaturwissenschaftler (M.A.) sowie Yoga-Ausbilder, Meditationslehrer und Stressmanagement-Trainer. Er hat 6 Jahre als ordinierter Mönch einer hinduistischen Tradition gelebt und ist tief in die Meditationserfahrung eingestiegen. Dieses Wissen gibt er nun in der eigens konzipierten Meditationslehrer-Ausbildung bei Unity-Training in Köln weiter.

Gründer und Leiter von Unity-Training Köln

Jenny Hößler

Seid nun mehr als 20 Jahren ist Jennifer Hößler staatlich gepr. Gymnastiklehrerin und unterrichtet im Sport und Gesundheitswesen als Ihre Berufung.
Aufgewachsen als Tochter einer Yoga Lehrerin von Kleinauf, wurde Ihr die spirituelle Sichtweise früh vermittelt und verbrachte 8 Jahre als Nomade im Ausland, die meiste Zeit in Indien, wo sie verschiedene Yoga Lehrer Ausbildungen absolvierte.
Seid einigen Jahren bildet Sie yoga Lehrer für verschiedene Institutionen aus, arbeite als Dozentin im Sport und Gesundheitswesen und steht mit Leidenschaft vor der Kamera für Yoga und DVDs, Apps und andere digitale Formate.

Die Bhakti Vinyasa Ausbildung ist so wertvoll, wertvoller denn je zuvor für uns und unsere Welt.

Namasté Marco, Namasté Florian, für diese Bhakti Erfahrung und die Fülle im Herzen, die Ihr uns mitgegeben habt.

Mein Name ist Edda-Marie. Normalerweise schreibe ich solche Testimonials nicht, hier jedoch hat es mir einfach so viel Spaß gemacht, dass ich es mit Dir und Euch allen Teilen möchte. Bhakti ist teilen und weitersagen von
schönen Herzensangelegenheiten…

Danke für diese wunderbare Erfahrung!

Marco und Florian geben Ihr Wissen mehr als großzügig weiter. In jeder Hinsicht, ob es das Lernen der Akkorde zum Spielen der Mantren auf dem Harmonium ist, oder die Geschichten über die indischen Götter, die Lilas, Dharma Talk und Vieles mehr…

Sie machen Mut zur Gestaltung der eigenen Yogastunden die dann 0,0% langweilig bzw. von der Stange sind. Die Kombination von Bhakti und Vinyasa ist super, so kreativ und lebendig, es macht einfach sehr sehr viel Spaß! Alles in Allem ein tolles Rundum-Paket, von dem ich immer noch zehre und mich hiermit noch einmal recht herzlich bedanken möchte.

Gerade in der dunklen Jahreszeit und der zusätzlichen Corona Geschichte, hatte ich das große Glück, in dieser tollen Community noch einen Platz zu bekommen. Darüber hinaus durfte ich auch besonders liebe und interessante Menschen kennenlernen. Es haben sich Freundschaften entwickelt, mit denen bis heute ein inspirierender Austausch stattfindet.

Ich werde sicherlich nach weiteren Kursen von Euch Ausschau halten.

Bis dahin wünsche ich Euch alles Liebe und Gute,
Eure Edda-Marie


                                                

  Mögen alle Wesen glücklich sein  

×