Team

     

YogaMeditationKöln

Einfach mit Yoga anfangen! Bei YogaMeditationKöln findest du eine entspannte Yogacommunity im Kölner Süden.

Wir bieten ein großes Angebot an offenen Yogakursen wie Hatha Yoga, Vinyasa Flow, Mantra Yoga, Yin yoga, Vipassana, Meditationsangebote sowie Mantrasingen  in Köln Sürth, Weiß und Rodenkirchen an.

Es gibt monatliche Singkreise, Workshops und eine Mantra-Yogalehrer Ausbildung und vieles mehr. Die Kurse finden in einer persönlichen Atmosphäre statt und es gibt freies VIP parken direkt vor der Tür!

Hier findest Du uns:

Miteinander leben e.V.
Alte Kirchegasse 23
50999 Köln Sürth

Google Maps

Das Team

Lotte

Lotte

PINK PEACE YOGA mit Lotte Brockfeld

Was schätzt du an unserer YogameditationKöln Community ?

Der persönliche Kontakt zu gleichgesinnten Yogis.

Deine Lieblingsasana?

Die Vielfalt der Asanas macht Yoga aus, daher habe ich keine Lieblingsasana, aber ich habe eine Vorliebe für Armbalancen entwickelt.

Dein Lieblingsmantra?

Ich bin ein absoluter Mantra Fan und mag sie alle! “lokah samastah sukhino bhavantu (mögen alle Wesen Glück und Harmonie erfahren)” ist wohl das bekannteste Mantra, womit man gleich zu Beginn beim Yoga oft in Kontakt kommt. Das hat seine Berechtigung: Es ist wahr und schön und kann melodisch vielfältig gesungen werden.

Dein Lieblingszitat?

Folge deinem Herzen und deiner Intuition. Sie wissen bereits, was du wirklich sein möchtest. (Steve Jobs)

Das stärkt mich?

Yoga, Meditation, Harmonium spielen, Kirtan singen, reisen, gesundes Essen, in der Natur Zeit verbringen mit Familie und Freunden

Wer hat Dich auf deinem Yogaweg geprägt?

Jeder Lehrer und jeder Schüler prägt mich auf dem Yogaweg. Das macht mich glücklich und dankbar. Durch Marco habe ich meine Leidenschaft für das Mantra singen und Harmonium spielen entdeckt. Danke für diese Bereicherung in meinem Leben!

 

“Danke dir für deine Mühe Marco! Die Homepage ist echt schön geworden!”

Bea

Bea

Ihre erste Berührung mit Yoga hatte Bea 2007.

Yoga musste erst ein paar Mal ihren Weg kreuzen, bis sie 2010 eine regelmäßige Yogapraxis aufnahm und Ende 2016 schließlich ihre erste Yogaausbildung abschloss. Spätestens seit diesem Zeitpunkt ist Yoga nicht mehr aus ihrem Leben weg zu denken und begleitet sie jeden Tag.

Nach einer Yin Yoga Ausbildung hat sie zwischen Juni und Oktober 2018 an einem Advanced Teacher Training bei Dennis Dattatreya Wittmann in Köln und auf Mallorca teilgenommen.

Sie unterrichtet sanfte und kraftvollen Flows mit stetigem Fokus auf den Atem und gibt für ihr Leben gerne unterstützende Berührungen und Assists. Im Yin Yoga hat sie für sich und für ihre Schüler den perfekten Ausgleich zur Hektik im Alltag gefunden.

Yoga ermöglicht ihr -auf der Matte und auch sonst im Leben – immer wieder aufs neue ehrliche, mitfühlende Begegnungen mit sich selbst, ihren Mitmenschen und der Welt draußen. Die vielen wunderbaren Aspekte des Yoga und die Erfahrungen auf dem Yogaweg mit ihren Schülern und „Mityogis” zu teilen, macht ihr einfach Freude!

Wo unterrichtest Du und was?

Yogameditiation Köln, Yoga Balance Köln, mit Schwerpunkt auf Vinyasa- und Yin-Yoga

Deine Lieblingsasana:

Savasana 😉

Dein Lieblingsmantra:

Om Namo Bhagavate Vasudevaya und alle Krishna Mantren

Dein Lieblingszitat:

Wohin wir gehen? Immer nach Hause. (Novalis)

Das stärkt mich:

Freunde, Familie, gutes Essen in guter Gesellschaft und Yoga natürlich 😉

Wer hat Dich auf Deinem Yogaweg geprägt:

Das Leben selbst, meine Schüler und alle Yogis und Nicht-Yogis , die meinen Weg gekreuzt haben insbesondere Simona Moschoglou (Simyoga Münster), Naissan Schneider (Sternendojo Münster) und Dennis Dattatreya Wittmann (Soyoma Köln)

Danni

Danni

Was schätzt du an unserer YogaMeditationKöln Community?

Es ist eine sehr nette Zusammenkunft an Yogis, die einen sehr persönlichen Draht zu jedem Einzelnen zulässt. Das gefällt mir sehr.

Lieblingsasanas:

Eine meiner absoluten Lieblingsasanas ist Uttanasana die Stehende Vorwärtsbeuge und Ardha Uttanasana die halbe Vorwärtsbeuge. Sehen ganz unspektakulär aus und gehören eher zu den einfachen Yogahaltungen.
Man kann sie ganz sanft oder sehr anspruchsvoll gestalten, wie man sich eben gerade fühlt. Sie lassen einem da jeglichen Spielraum. Als ich mit Yoga anfing, haben ich ganz oft nur Sequenzen aus Uttanasana geübt. Man hat ja einfach die Stellungen, die sich wie „zuhause“ anfühlen, Uttanasana ist eine von meinen ?

Lieblings-Mantra:

Wenn ein Mantra mit vollem Herzen gesungen wird, kann sich seine wahre Magie entfalten.
Das erste Mal tief berührt war ich durch eine Interpretation von Jay Bajaranga Bali. Da war so eine Hingabe, so eine Freude und Power dahinter. Ich sehe heute noch das Gesicht und das Lächeln vor mir. Glücklicherweise durfte ich noch viele solcher Momente erleben und muss und kann mich da nicht festlegen.

Lieblings-Zitat:

„Den Willigen führt das Schicksal, den Unwilligen zerrt es dahin!“ von Seneca.
Ich muss immer lachen, wenn ich es höre. Wie oft ist man selbst der „Gezerrte“ ?

Das stärkt mich:

Ganz einfach – Zeit für mich & Zeit für Yoga & heißes Bad.
Wie ging noch gleich der Spruch: „Meine Hobbys? – Ich bin Mama, ich bin halt gern allein im Bad!“. So sieht’s aus ?

Marita

Sophia

Marco


                                                

  Mögen alle Wesen glücklich sein 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner